Mittwoch, 20. März 2024

Die Frau im gläsernen Sarg von F.A.Green (Rezension)

 


Es ist soweit, das Buch von F.A. Green ist seit heute bei amazon als Kindle Ausgabe erschienen. Ich hatte die Ehre das Buch von der Autorin als kostenloses Vorab-Exemplar zu erhalten und möchte nun meine eigene, ehrliche Meinung schreiben.

Zum Inhalt:

Wenn Märchen wahr werden … fängt der echte Albtraum an.

 

Alles fliegt auf, als meine Mutter meine Aschenputtel-Geschichte an die Presse verkauft. Ich hätte wissen sollen, dass eine Beziehung, die auf Lügen und Scharaden aufgebaut ist, irgendwann vor dem schmerzhaften Aus steht.

 

Henry Wyndham und ich lieben uns, obwohl wir nie hätten zusammenkommen dürfen.

Er ist ein Earl, lebt in einem großen Herrenhaus und wurde gerade zum begehrtesten Junggesellen Englands gekürt. Ich bin ein Mädchen aus armen Verhältnissen, das sich ihr Studium selbst finanzieren und eine alkoholkranke Mutter unterstützen muss.

 

Doch es stellt sich heraus, dass wahrgewordene Märchen gute PR sind – und nun erlauben uns Henrys Eltern unser Glück.

Okay, sie haben ein paar Bedingungen. Aber für Henry lasse ich mich sogar in einen Turm einsperren und nehme von meinem alten Leben, den Karriereträumen und Freunden Abschied.

Und endlich feiere ich unser Happy End: die Hochzeit.

 

Genau dann erfahre ich von dem ersten in einer Reihe schockierender Geheimnisse. Mir wird angst und bange, als ich ahne, dass Henry nicht der Mann ist, für den ich ihn gehalten habe. Und was hat seine Familie wirklich mit mir vor?

Eines ist gewiss. Die Welt wurde getäuscht und ich habe nicht die Hauptrolle in dieser Mär. Doch wer ist die Frau im gläsernen Sarg?

Bald bin ich mir nicht mehr sicher, für wen und was ich noch kämpfen soll – unsere Ehe, die Wahrheit oder die wehrlose Andere.

Bis ich mich entscheiden muss, was mir teurer ist: die Liebe oder mein Leben.

 

Schreckliche Familiengeheimnisse, ein altes englisches Herrenhaus mit verborgenem Innenleben und alte Märchen mit neuen Twists. DIE FRAU IM GLÄSERNEN SARG ist ein spannender Gothic Domestic Suspense Thriller mit unvorhersehbarem Ende.

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von Felictiy Green und ihren Highland-Hexen-Krimis sowie den Violet-Grave-Mystery-Thrillern. Hier kommt nun ein spannender Gothic Domestic Suspense Thriller,  ein neues Genre. Mich fasziniert wie vielfältig Felicity Green schreibt. 

Vom Titel her hatte ich sofort "ein Bild" vor meinem inneren Auge und eine Vorstellung vom Buch. Ich dachte an Schneewittchen, dann an Pretty Woman - wobei das meine Fantasie ist, die mir da Bilder geschickt hat. Und dann war ich von Anfang an von dem Buch und der spannenden Geschichte gefesselt, die sich weder als Schneewittchen noch Pretty Woman Story herausstellte ob.   

Ivy kommt aus armen Verhältnissen und lernt den Earl Henry Wyndham, einen begeehrten Junggesellen durch ein Missgeschickt, dass ihr passiert kennen und die Beiden verlieben sich ineinander was zu einigen Schwierigkeiten und Geheimnissen, kleinen Notlügen und Veränderungen in Ivy's Leben führt. Das eigene Leben "aufgeben" um in eine reiche Familie einzuheiraten, ist das ein Traum oder ein Albtraum? Ein Wechsel zwischen Liebesgeschichte, Täuschung, Ablehnung, Geheimnissen und Gefahr ... geht diese auch von ihrem geliebten Eheman aus? Wird Ivy das Geheimnis auflösen können, in welche Gefahr begibt sie sich dadurch? Die Spannung wird immer wieder aufgebaut, ich habe mit Ivy gebangt, gelitten und gehofft. Ich möchte nicht zu viel verraten, das Ende ist anders, als der Titel oder die Story einen während des Lesens vielleicht denken lassen.

Für mich ganz klar 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

 

Erscheinungstermin
19: März 2024
445 Seiten 

F. A. Green Bio: 

F. A. Green ist das Pseudonym der Autorin Felicity Green.

Felicity Green hat über dreißig Romane in den Genres Urban Fantasy and Paranormal Mystery veröffentlicht, unter anderem die Besteller-Serien HIGHLAND-HEXEN-KRIMIS und VIOLET-GRAVE-MYSTERY-THRILLER.
Green studierte in Canterbury Literatur und Schauspiel. Später tingelte sie mit diversen Theatergruppen durch England, Irland und Schottland – eine Inspiration für die Schauplätze ihrer Romane. An der University of Sussex schloss sie einen MA in Kreativem Schreiben ab.
DIE FRAU IM GLÄSERNEN SARG ist F. A. Greens erster Domestic Suspense Thriller. Er spielt in ihrer ehemaligen Heimatstadt Brighton.
Jetzt lebt die Autorin mit Mann, zwei Töchtern und einem eigenwilligen Maine-Coon-Kater an der Schweizer Grenze.

Felicity Green findet Ihr auf Instagram unter @felicitygreenauthoroder oder über die website felicitygreen.com