Sonntag, 28. Januar 2024

Die Haushälterin von Joy Fieldung

 

 Quelle: amazon

Heute starte ich mit meiner ersten Rezension auf diesem Blog. Aller Anfang ist gewöhnungsbedürftig und vermutlich werde ich an der Gestaltung noch Änderungen vornehmen. Dieses Buch habe ich von einer Bekannten geschenkt bekommen. Normalerweise bin ich dazu übergegangen E-books, vorzugsweise über den Kindle von amazon zu lesen. Ich lese viel und gern und oft genug kann ich es nicht abwarten, dass ein neues Buch endlich bei mir eingezogen ist. Ein großer Vorteil ist, dass ich die Schriftgröße beim E-Book-Reader verändern kann.

Inhalt:

Jodi Bishop ist erfolgreiche Maklerin und lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Toronto. Da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist, beschließt sie, eine Haushälterin für ihre alternden Eltern einzustellen. Als sie die erfahrene Elyse trifft, ist sie begeistert von deren warmherziger, anpackender Art. Sogar Jodis skeptischer Vater scheint sie zu mögen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt Jodi beunruhigende Veränderungen wahr. Ihre Eltern verlassen kaum noch das Haus, ihre Mutter scheint sich regelrecht vor Elyse zu fürchten. Und als ihre Mutter unerwartet verstirbt, muss Jodi sich fragen: Wem hat sie da die Tür zum Leben ihrer Eltern geöffnet? (Text siehe amazon)

Meine Meinung:

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. So sehr, dass ich es  am 13.01. begonnen und am 14.01.2024 bereits durchgelesen hatte. Es ist spannend geschrieben und da es eine Geschichte ist, die so auch im eigenen Leben (unter uns) stattfinden könnte, habe ich mit Jodi und ihrer Familie mitgefiebert. Interessant fand ich was die Entscheidung eine Haushälterin einzustellen mit der ganzen Familie gemacht hat, die Veränderungen "mit- und untereinander". Spannend bis zum Ende.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.

5 Sterne (ich bin noch auf der Suche nach Symbolen)

Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag (18. Oktober 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3442494761
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442494767
Originaltitel ‏ : ‎ The Housekeeper