Freitag, 10. Mai 2024

Nordsee Wende - Die Küsten-Kommissare: Küstenkrimi (Die Nordsee-Kommissare, Band 19) von Anne Amrum

 

Quelle: Amazon

Es geht gleich weiter mit der Rezension zum Band 19 - das habe ich gestern in einem Rutsch gelesen.

Zum Inhalt:

 TATORT NORDSEE
Eine junge Frau gerät mit ihrem Pkw in einen spektakulären Unfall. Sie kommt erst im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein, wo sie sofort nach ihrem Baby verlangt. Doch sowohl Rettung als auch Polizei sind sich einig – da war nie eines.
Während Hauptkommissar Rüdiger Thomsen von einer geistigen Verwirrung der Patientin ausgeht, vermutet Oberkommissarin Meerkatz eine Entführung. Als tatsächlich Hinweise auf ein Baby auftauchen, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Doch je tiefer sich das Husumer Team in die Sache verbeißt, desto mehr Abgründe tun sich auf . . .

Nordsee Wende, der 19. Küstenkrimi der Bestseller-Autorin Anne Amrum, bringt für Sophie eine Begegnung, die ihr Privatleben erschüttert - und ein Wiedersehen mit Ralf Theissen, dem gut aussehenden Rechtsanwalt, der nicht nur ihr, sondern auch ihrer Kollegin Svenja Tades in früheren Zeiten den Kopf verdrehte.
 
Meine Meinung:

Spannend von der 1. Minute an. Genau wie Sophie wittert der Leser/die Leserin eine Entführung des Kindes durch den "Kinds-Vater". Noch während die Kommissare der Frage nachgehen ob es wirklich ein Baby gibt wird eine Tote gefunden. Gibt es hier eine Verbindung zum Entführungsfall? Die Geschichte wird immer beängstigender als es einen weiteren Toten gibt, der mit der jungen Frau in Verbindung stand. 

Während Sophie den engsten Kontakt zur jungen Frau hat, die durch eine Amnesie weder an ihren Namen, noch den der Eltern oder ihren Wohnort erinnert, geht Jasper der Spuren vom vermeintlichen Entführer des Kindes und anderen Hinweisen nach. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Buch nimmt ein überraschendes Ende. Sehr spannend.

Und ebenfalls 5 Sterne von mir.